Hannover Rück SE - die Muttergesellschaft der Hannover Rück-Gruppe – oder „Hannover Rück“ - , wurde 1966 gegründet und ging 1994 an die Börse.
Die Gesellschaft hat ihre Wurzeln in der Schaden-Rückversicherung. Heute wird das Geschäftsfeld Schaden-Rückversicherung weitgehend zentral betrieben, die Zeichnungskontrolle liegt in Hannover, den Service leisten die Underwriter, die ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen. Ein weltweites Netzwerk von Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Repräsentanzen verbindet lokales Talent mit zentralem Management in bestimmten Geschäftsbereichen, wie z.B. in der Fakultativen Rückversicherung, im Direktgeschäft und der Katastrophenrückversicherung.
Mit dem Ausbau des Lebens- und Krankengeschäfts in den neunziger Jahren stellte die Hannover Rück die Weichen für weiteres strategisches Wachstum. Akquisitionen haben sowohl zur verbesserten Diversifikation und Risikostreuung als auch zur Positionierung als weltweit führender Rückversicherer beigetragen. Heute agiert die Hannover Rück in der Personen-Rückversicherung mit einem weltweiten Netzwerk von Rückversicherungsgesellschaften, Servicegesellschaften und Niederlassungen. Unser Teamansatz verbindet lokale Mitarbeitende und ihr Know-how mit weltweiter Expertise, um unseren Kunden eine optimale Betreuung im Lebens-, Kranken-, Renten- und Unfallgeschäft zu bieten.