Data Analytics umfasst die systematische Erfassung und Aufbereitung von Daten, sowie deren Verarbeitung und Modellierung. Moderne IT-Systeme ermöglichen es uns, Daten systematisch zu speichern, aufzubereiten und mit zusätzlichen Informationen anzureichern. Darüber hinaus ermöglichen sie eine Vielzahl von Methoden der deskriptiven und prädiktiven Analyse und deren effiziente Nutzung, von der Produktentwicklung über die Preisgestaltung bis hin zum ständigen Monitoring und Management der Risiken in unserem Portfolio. Da die Datenerfassung und -aufbereitung die arbeitsintensivsten Schritte bei jeder Datenanalyse sind, hat sich hier die Automatisierung als einer der wesentlichen Schlüssel zum Erfolg erwiesen. Sie befreit uns von langwieriger Routine und ermöglicht es uns, uns auf die Herausforderung zu konzentrieren, die Ergebnisse zu kontextualisieren, sowie aussagekräftige und umsetzbare Erkenntnisse abzuleiten, die wir über alle internen Disziplinen hinweg diskutieren und weitergeben können.
Dabei machen wir uns die aktuellen Innovationen der Data Science zunutze. Für uns sind die Tools und Algorithmen, Vorhersagemodelle und Methoden des maschinellen Lernens jedoch nie ein Selbstzweck. Vielmehr konzentrieren wir uns darauf, die beste Lösung für das jeweilige Problem zu finden, um unser tatsächliches Verständnis für die gemeinsam mit unseren Partnern eingegangenen Risiken zu verbessern.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die richtigen Schlüsse aus ihren Daten zu ziehen, um ein besseres Verständnis für das Verhalten und die Motivation von Verbrauchern zu entwickeln. Daher arbeiten unsere Datenanalysten Hand in Hand mit unserer Geschäftsentwicklung sowie mit unseren Marktexperten und Risikomanagementteams, um Risiken und Chancen für unsere Kunden zu identifizieren.
Wir begleiten Sie auf Ihrer Data-Analytics-Reise. Wir erstellen aufschlussreiche Visualisierungen, bieten nützliche Tools und stellen Ihnen innovative Data-Analytics-Lösungen vor.