Die medizinische Risikoprüfung ist ein wichtiger Bestandteil der Risikobewertung in der Lebensversicherung. Fundierte Richtlinien und die genaue Bewertung der Krankengeschichte des Antragstellers ermöglichen es Versicherern, ihren Kunden Produkte zu attraktiven Preisen anzubieten. Gleichzeitig wird durch die detaillierte Prüfung das eigene Risiko minimiert. Die E+S Rück steht ihren Kunden beim Qualitätsmanagement in diesem Prozess zur Seite.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Prüfung von Krankenakten und medizinischen Untersuchungsergebnissen der Antragsteller sind wir mit sämtlichen Aspekten der medizinischen Risikoprüfung bestens vertraut und haben zudem Zugang zu den historischen Daten der In-Force-Blöcke. Unser Underwriting-Team wird durch Mediziner und Analysten komplettiert. Mit umfassenden Daten bei der Hand sowie mit medizinischer Expertise und versicherungsmathematischem Know-how können wir unsere Kunden optimal unterstützen, ihre Risiken angemessen zu bewerten und erfolgreich zu kontrollieren.
Im Bereich der medizinischen Risikoprüfung wissen uns besonders jene Kunden als kompetenten Partner zu schätzen, die im eigenen Haus nur bedingt Expertenwissen oder Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen können.
Ihren Geschäftspartnern bietet die E+S Rück außerdem:
- Kurze Umlaufzeiten fakultativer Fälle
- Direkten Zugang zu unseren Underwritern
- Expertenwissen zu neuen und innovativen Ansätzen in der medizinischen Risikoprüfung
- Expertise auf dem Gebiet der biometrischen Rechnungsgrundlagen
- Fortschrittliche Lösungen im automatisierten Underwriting
- Versicherungstechnisches Handbuch
Wir treiben neue Ansätze zur vereinfachten Verfahrensabwicklung am Markt voran. Dank unserer umfassenden Expertise können wir identifizieren, wo und inwieweit Versicherungsunternehmen im Interesse der Zufriedenheit ihrer Kunden auf aufwändige medizinische Untersuchungen verzichten können – ohne die eigene Risikoselektion und Güte ihrer Bewertungsparameter zu gefährden.